Stammtisch mal anders…

Wir treffen uns diesen Samstag (11. Juli) um 10:00 Uhr auf dem Gelände der Obels-Jünemann-Stiftung im Wiesenweg in Ovelgönne!

Ihr alle seid mit euren Kindern herzlich eingeladen mit uns ins Gespräch zu kommen, euch das potentielle Schulgelände anzusehen und an der Aktion “Celle blüht auf” teilzunehmen!

Bringt für euer Kind gern eine ausrangierte Gabel und/oder eine Gartenschere mit.

Wir freuen uns auf einen tollen Vormittag mit euch!

Celle Crowd – Wahnsinn – 210% erreicht


Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!
Wir haben unser Ziel von 800 Euro mehr als erreicht – 210%!
Dies hilft uns riesig unser Ziel der Gründung einer Freien Schulen näher zu kommen!
Mit dem Geld ist die Finanzierung des Genehmigungsverfahrens zu einem großen Teil gesichert!

Waldklasse – Unterricht draußen

Viele Menschen können sich nicht vorstellen wie ein Schultag im Wald aussehen soll.
Wie kann denn im Wald ausreichend Wissen vermittelt werden?
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, dem ist folgender Beitrag sehr zu empfehlen.
Hier geht es um die Waldklasse der Conrad-Grundschule in Berlin-Wannsee.
Es deckt sich nicht eins zu eins mit unserer geplanten Freien Schule Naturtalente, vermittelt jedoch sehr anschaulich den Schulalltag “draußen”.

Video in der ARD-Mediathek (Video noch verfügbar bis 25.04.2021)

Text und Video auf der Seite vom RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg)